Uff...
Gerade noch rechtzeitig haben wir festgestellt, dass unser Auto inkl. der neuen Dachbox doch etwas höher ist, als die in unserem Fährticket angegebenen max, 1,90m.
Also gleich bei Viking Line angerufen und gefragt, was man da tun kann, damit wir am 10.6. nicht der Fähre hinterher winken müssen.
Was schon mal sehr positiv war: Nach drei Mal klingeln, der üblichen Hotline-Ansage mit "Herzlich Willkommen", wo man gelandet ist und dass die Anrufe für Qualitätssicherungszwecke aufgezeichnet werden, hatte ich auch schon prompt eine sehr freundliche und hilfsbereite Dame mit niedlichem schwedischen Akzent am Ohr.
Kurz mein Problem beschrieben und die nette Dame hat gleich mal geschaut, was denn noch so an Plätzen frei ist.
Sehr cool fand ich, dass die Umbuchung in die nächst höhere Kategorie (bis 2,4m Höhe) KOSTENLOS möglich war.
Blöd war nur, dass auf der Rückfahrt die lütten Plätze schon alle belegt waren und wir nun offiziell als 40-Tonner die Rückfahrt antreten dürfen (XD).
Die Umbuchung in diese Kategorie war allerdings dann doch leider kostenpflichtig und hat nochmal 125,00 Euro gekostet - geschenkt. Hauptsache, wir kommen mit.
Die nette Dame hätte auch gleich alles geregelt und eingetütet, sagte mir aber, dass ich mich dafür doch besser an unsere Reiseagentur wenden möchte.
An dieser Stelle ein GANZ FETTES DANKESCHÖN an die
Skandinavische Reiseagentur
Dort angerufen, meldete sich leider erst mal nur der Anrufbeantworter - Mist
Drei oder vier Versuche später - auch jedes Mal nur der AB - Doppel-Mist mit Tendenz zu f@ck...
ABER !
Ungefähr 10 Minuten später klingelte mein Telefon und dran war der super-freundliche und extrem hilfsbereite Herr Mergenthaler von der Skandinavischen Reiseagentur.
O-O x-x O-O
WattZeF@ck?
Rückruf von einem Dienstleister,
mit dem man vorher alles nur über Email geregelt hat?
Innerhalb von Minuten?
UNAUFGEFORDERT??????
Wo ist die Kamera? *-*
Aber ich schweife ab....
Also eben mal die Kinnlade wieder hochgeklappt, nochmal kurz mein Anliegen geschildert und inkl. Smalltalk war 5 Minuten später alles umgebucht und ich musste nur noch die 125,00 Euro extra überweisen. "So schnell wie möglich, wenn es denn passt, Email mit Buchungsbestätigung ist übrigens raus..."
Mal eben so...
ohne Gezeter...
ohne stundenlange Warterei...
in Minutenschnelle...
Fetter Daumen hoch!
Es gibt also auch noch Lichtblicke in der so viel bejammerten Service-Wüste Deutschland.
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