Samstag, 15. Juni 2019

Etappe 9 - Ranua und Eisbären bei 21 Grad (unbezahlte Werbung)

Was für eine erholsame "Nacht". Denn Dunkel wird es hier jetzt nicht mehr. Sonnenuntergang ist um 3:00 Uhr, Sonnenaufgang ist um..... 3:00 Uhr. TADAA!
So wird das jetzt die nächsten 5 - 6 Tage, die wir in Lappland sind auch bleiben.



Nach dem Frühstück ging es dann in den arktischen Zoo von Ranua.
Ein echter "Geheimtipp". Also zumindest für Deutsche, denn der Parkplatz war morgens um 10:00 Uhr schon sehr voll und die Schlange an der Ticketkasse staute sich auch schon ungefähr 10 Meter aus dem Gebäude heraus.

Sehr lange warten mussten wir jedoch nicht und das, was wir im Zoo gesehen haben, hat dafür mehr als entschädigt. Aber seht selbst:














Dieser Zoo ist einfach nur zu empfehlen. Er ist zwar nicht sehr groß, doch kann man hier alle Tiere der Arktis bewundern. Sehr gut gefallen haben mir die riesigen Gehege für die Bären (Braun und Eis) und die Wölfe. Da können sich deutsche Zoos gerne dran orientieren,

Heute übernachten wir nochmal in Ranua und morgen geht es dann nach Rovaniemi zum Joulupukki (Weihnachtsmann). Und wer weiß? Die artigen unter Euch könnten dieses Jahr zu Weihnachten Post bekommen. Zumindest werden wir ein gutes Wort für Euch einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen